Auf ein Glas Wein im Celler Mas Vicenç

Die Geschichte begann im Jahr 1953, als der Landwirt Vicenç Ferré das traditionelle katalanische Bauernhaus erwerben konnte, in dem er aufgewachsen war. Vicenç Ferré taufte das Landhaus auf den Namen Mas Vicenç. Seitdem sind fünf Generationen herangewachsen, in denen der Weinanbau immer eine wichtige Rolle im Leben der Familie gespielt hat.

Mas Vicenç liegt geografisch im Norden der Region Alt Camp, im innersten und hoch gelegenen Bereich der O.D. Tarragona. Die Bauernhöfe werden mit Rücksicht auf die Umwelt und den Naturschutz bewirtschaftet. Sie zeichnen sich durch kalkhaltige Böden aus, die je nach Höhenlage aus Lehm oder Schiefer sind, und ein überwiegend mediterranes Klima.

Die Location eignet sich ganz besonders für private, wie auch Business Veranstaltungen. Eine Landschaft inmitten der Weinberge lässt ein Event unvergesslich werden und eine perfekte Infrastruktur bietet alles, was es für erfolgreiche Events und Incentives braucht.

Die Gastfreundschaft, die Weine und die ausgezeichnete Gastronomie bilden einen perfekten Rahmen und lassen keine Wünsche an die regionale Küche offen. Nur eine Stunde von Barcelona und 20 Minuten von Tarragona und Reus entfernt ist das Mas Vicenç perfekt gelegen, um zeitnah von den wichtigsten Flughäfen und Stadtzentren erreicht zu werden.

DIE REVOLUTION DES VICENÇ

Im Jahr 2005 begann der älteste Sohn der fünften Generation das nächste Kapitel der Vicenç der Familiensaga zu schreiben: neue Weine von Mas Vicenç aus den am meisten geschätzten Trauben des eigenen Anwesens zu kreieren. Vicenç Ferrés Traum war es immer, aus den alten Rebstöcken, die ihn an seine Kindheitserinnerungen erinnerten, einen besonderen Wein zu keltern. Dieser Traum wurde 2005 war, nachdem er als Winzer im Südosten Frankreichs Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt als Weinbauer gesammelt hatte.

Es handelt sich bei Vicenç Ferré um ein reines Familienunternehmen, das von der Jugend unterstützt wird und das sich zum Ziel gesetzt hat, moderne und gewagte Weine zu erzeugen, welche die Tradition wieder aufleben lassen und für die Ewigkeit gemacht sind.

VERANSTALTUNGEN 

Die beiden Räume Marinada und Serè, mit einer Kapazität von 80 bzw. 25 Personen, eignen sich für kleinere Meetings und Events aller Art und ganz besonders für Gruppenaktivitäten auf dem Weingut und seinem Umland.

Kontakt:
Tel. 977630024 / 627570075
E-Mail: masvicens@masvicens.com

Catalunya Convention Bureau
Anne-Kristin Schlegel – Marketing Executive
E-Mail: aschlegel@gencat.cat 
Web: https://katalonien-tourismus.de/

 

 

Fotos:©Mas Vicenç